Kunsthaus Essers

Hauptstrasse 21 - D-69151 Neckargemünd

Tel.: +49 (0)6223 954 2102

 

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbarung

Einrahmung

 

Mit einem Rahmen erhält das Bild, sei es nun ein Gemälde, eine Grafik, oder ein Foto, einen würdigen Abschluss. Der Rahmen dient also nicht nur dem Schutz des Bildes sondern ist eine Ergänzung zur Aussage des Bildes. So kann eine Rahmung ein Bild in seiner Aussage unterstützen oder überblenden.

 

Die Präsentation eines Gemäldes ist von der persönlichen Wertbeimessung des Eigentümers abhängig.

Die Ausstrahlung des Kunstwerkes hängt entscheidend von seinem Zustand, den Lichtverhältnissen und dem Bilderrahmen ab. So kann durch eine geschickte Ausleuchtung das Gemälde viel besser zur Geltung kommen. Ebenso ist es oft der Fall, dass alleine schon ein neuer Rahmen das Gemälde in einem ganz und gar anderen Flair erscheinen lässt.

 

Um "den" passenden Rahmen auszuwählen,  ist es nötig, sich zunächst die Frage nach der Wirkung zu stellen und zu beantworten. Mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen wir Sie hierbei gerne.

Bilderrahmen internationaler Hersteller stehen zur Auswahl, von schlicht und einfach bis edel und aussergewöhnlich.

Eine Auswahl aus unserem Rahmenangebot